Anmeldung zu einem SSPT-Curriculum

Allgemeine Informationen

Die von der DGPSF-Akademie für Spezielle Schmerzpsychotherapie angebotenen Curricula entsprechen den seit dem 01.01.2006 formulierten und 03.09.2020 novellierten gültigen Richtlinien der vier deutschen Schmerzgesellschaften (DGPSF, Deutsche Schmerzgesellschaft, DGS und DMKG) und sind von der gemeinsamen Prüfungskommission Spezielle Schmerzpsychotherapie (Pk-SSPT) als Weiterbildung in Spezieller Schmerzpsychotherapie anerkannt. Die Richtlinien der vier Schmerzgesellschaften beinhalten den Nachweis über die Teilnahme an Lehrveranstaltungen eines von der Prüfungskommission vorab akkreditierten Curriculums im Umfang von mindestens 80 Unterrichtsstunden.

Die DGPSF-Akademie für Spezielle Schmerzpsychotherapie bietet diese als Wochenendveranstaltungen (16 Unterrichtsstunden pro Wochenende in jeweils 2 Modulen) an. Die Weiterbildung der Akademie wird Online angeboten.

Alle Module haben Teilnahmezahlbeschränkungen. Es empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung. Die Anmeldungen werden nach dem Zeitpunkt des Eingangs berücksichtigt. Sie erhalten anschließend eine Anmeldebestätigung und Rechnung mit den Zahlungsinformationen.

Anmeldung zum Gesamtcurriculum

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr für das gesamte Curriculum (80 Stunden, entsprechend 5 Wochenenden) beträgt 1.800,00 EUR. Anmeldungen für ein vollständiges Curriculum werden bevorzugt akzeptiert. Die Teilnahmegebühr ist spätestens 10 Tage nach Erhalt der Anmeldebestätigung und Rechnung zu überweisen, auf alle Fälle jedoch vor Beginn des ersten Moduls.

Anmeldungen erfolgen ausschließlich über das hier verlinkte Online-Formular.

Anmeldung zu einzelnen Wochenenden

Teilnahmegebühr
Die Anmeldung für einzelne Wochenenden ist möglich, sofern freie Plätze verfügbar sind. Anmeldungen für ein vollständiges Curriculum werden bevorzugt akzeptiert. Die Teilnahmegebühr für einzelne Wochenenden beträgt 400,00 EUR je Wochenende. Die Teilnahmegebühr ist spätestens 10 Tage nach Erhalt der Anmeldebestätigung und Rechnung zu überweisen, auf alle Fälle jedoch vor Beginn des ersten Moduls.

Anmeldungen erfolgen ausschließlich über das hier verlinkte Online-Formular.

Teilnahmebedingungen und Stornierung
Änderungen der angegebenen Termine, der Dozierenden oder der Ausfall von Modulen oder des gesamten Curriculums wegen Nichterreichen der Mindesteilnehmerzahl oder sonstiger wesentlicher Gründe bleiben vorbehalten. Bei Absage durch den Veranstalter erfolgt die Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
Eine Stornierung ist nicht möglich; es wird jedoch versucht, einen Ersatzteilnehmer oder eine Ersatzteilnehmerin zu finden. In diesem Fall wird die Teilnahmegebühr erstattet.
Sollten einzelne Module aus wichtigem Grund nicht wahrgenommen werden können, ist die Nachholung des entsprechenden Moduls in einem nächsten Curriculum möglich. Es erfolgt keine Erstattung der Teilnahmegebühr.